Home » Tech-Stuff

Nikon D3S am 15. Oktober?

Zeige durch Klick auf den Google +1 Button, dass Dir dieser Artikel gefällt:

Nikon D3XIch bin zwar aus dem Canon-Lager, meine beiden Fotoburschen-Kollegen Paddy und Thorsten, sowie viele Leser hier im Fotoburschen-Blog wird es vielleicht dennoch interessieren: Laut Engadget kommt am 15. Oktober eine neue Nikon mit Vollformat-Sensor, die Nikon D3S (bisheriges Flagschiff: Nikon D3X) auf den Markt. Engadget bezieht die Information von NikonRumors, welches mit 99%-iger Eintrittswahrscheinlichkeit das Gerücht in die Welt setzt.

Bisher bekannte Specs:

  • 1080p Video
  • 1.6x Crop Mode

Was sagt denn die Nikon-Gemeinde hier dazu? Steht die Kamera schon auf dem Wunschzettel? Ich aus dem Canon-Lager schiele ja immer noch auf die Canon 5D Mark II. Ich finde es jedoch auch immer spannend in das fremde Lager zu schauen und zu sehen wie dort die technischen Weiterentwicklungen vorangehen.

Noch mehr Beiträge von: 

Moritz fotografiert mit einer Canon EOS 5D Mark II. Mehr Infos zu Moritz.

 geschrieben am: 27 September 2009 | 6 Kommentare | Abgelegt in: Tech-Stuff

6 Kommentare »

  • Paddy (118 comments) meint:

    Also der 15. Oktober wird wohl eher der Vorstellungstermin sein. Verfügbar dürfte sie dann wohl November/Dezember sein. Vielleicht passend zum Erscheinen des 70-200/2,8 ;) Teures Weihnachten.

  • Paddy (118 comments) meint:

    Noch was: Die D3s wird bestimmt keinen Crop-Faktor haben.

  • Nikon D3s Gerüchte meint:

    [...] Anzeichen für ein Update der Nikon D3 auf D3s verdichten sich. Selbst Moritz aus dem Canon-Lager fängt an über die D3s zu spekulieren. Angeblich soll die neue Flagschiff-Kamera am 15. Oktober 2009 der Öffentlichkeit vorgestellt [...]

  • Willi Daeppen (1 comments) meint:

    Auch die bezeichnung bisheriges Flaggschiff D3x ist falsch.Die D3x bleibt das Flaggschiff der Studio,Mode,Landschaft usw.Fotografen,und die D3/D3s das Flaggschiff der Sport und Action Fotografen.Und ein Kropfactor ist natürlich Quatsch.

  • Moritz (160 comments) meint:

    Moinsen. Also ob Flaggschiff für Studio, Mode, Landschaft oder Flaggschiff für sonstwas, das ist mir egal. Flaggschiff ist Flaggschiff. Also lieg ich ja nicht sooooooo weit daneben als Non-Nikon Nutzer, oder?

    Und zu dem Thema Crop: hab ganz klar geschrieben dass die D3S eine Vollformat-Kamera sein wird. Es war auf der Quellseite Engadget, auf die ich auch verlinkt habe, lediglich zu lesen, dass ein zusätzlicher Crop-Modus enthalten sein “könnte”. Was das genau ist kann ich mir nicht vorstellen und setzt mir genauso Fragezeichen in die Augen. In den Kommentaren bei Engadget gehts aber heiß her. Und ob überhaupt was dran ist: keine Ahnung. Bisher wird ja nur spekuliert.

  • Frank (31 comments) meint:

    Hallo, schauen wir mal wenn sie sich am Markt und in den Tests schlägt, ich kann mir vorstellen das es ein vorzüglich gibt. Aber wenn selbst Moritz langsam nach Nikon schielt, entschuldige bitte Moritz, aber dann ist da was bestimmtes dran. Ich selbst bin mit meiner D300 sowas von zufrieden, aber ich schiele auch auf Vollformat, dann bekomme ich immer haue von meiner Finanzminsterin.

    Die D3s wird ein tolles Teil sein was ich bis jetzt gelesen habe.

Kommentar

Du kannst einen Kommentar schreiben, oder Trackback von Deiner Seite setzen. Oder Du abonnierst einen Kommentar via RSS.

Du kannst diese TAG's beutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

fotoburschen.de benutzt Gravatars und Avatars. Du kannst Dir bei gravatar.com ein Gravatar erstellen.