Home » Featured, News

Photoshop CS5 im Anmarsch

Zeige durch Klick auf den Google +1 Button, dass Dir dieser Artikel gefällt:

————
Vorab-Hinweis: Beim Fotoburschen Studioworkshop am 23.4.2010 in Köln unter der Leitung des Mode- & Fashionfotografen Martin Krolop ist noch 1 Platz frei. Interessenten können sich hier über den Workshop informieren und sich ggfs. anmelden. Besonders Interessant ist der Workshop für Besucher des Fotografieevents TION 2010, welcher an den beiden Tagen nach dem Workshop in der gleichen Stadt stattfindet.
————

Adobe ist mit einer neuen Version der professionellen Bildbearbeitungssoftware am Start – Photoshop CS5. Neben vielen Detailverbesserungen nennt Adobe vor allem einen verbesserten Raw-Dialog, verbesserte Techniken zum Verzerren und Entzerren und neue Möglichkeiten für die Portraitretousche. Erhältlich soll das ganze ab Mai 2010 sein.  Besucher des Fotografie-Events Tion 2010 Ende April 2010 können Photoshop CS5 live erleben.

Bisher hatte ich persönlich Photoshop nur in den seltensten Fällen genutzt, z.B. wenn ich bei Architektur-Fotografie stürzende Linien korrigieren wollte, oder wenn ich einfache Panoramen stitchen wollte. Das lag nicht unbedingt daran dass ich Photoshop schlecht finde, sondern weil ich mit den Bearbeitungstools der Bildverwaltungs- und Bildbearbeitungssoftware Adobe Lightroom mehr als zufrieden war. Photoshop war mir immer zu komplex, wohl auch weil ich noch nie richtig versucht habe mit Photoshop zu arbeiten. Die neue Version werde ich mir aber mit Sicherheit genauer ansehen. Auch durch  den Besuch auf TION 2010 erhoffe ich mir dass ich mir einige Tipps und Tricks beibringen lasse.

Bevor ich nun aus meinem gefährlichen Halbwissen heraus irgendwelche Killerfeatures von CS5 erfinde, verweise ich lieber auf andere Seiten die wissen wovon sie reden:

Zum Abschluss noch ein Video der neuen Features – wirklich sehr vielversprechend:

Noch mehr Beiträge von: 

Moritz fotografiert mit einer Canon EOS 5D Mark II. Mehr Infos zu Moritz.

 geschrieben am: 12 April 2010 | kein Kommentar | Abgelegt in: Featured, News

Kommentar

Du kannst einen Kommentar schreiben, oder Trackback von Deiner Seite setzen. Oder Du abonnierst einen Kommentar via RSS.

Du kannst diese TAG's beutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

fotoburschen.de benutzt Gravatars und Avatars. Du kannst Dir bei gravatar.com ein Gravatar erstellen.