Home » Featured

Wann wirds mal wieder Sommer?

Zeige durch Klick auf den Google +1 Button, dass Dir dieser Artikel gefällt:

Regen, Regen, Regen – wo man hinschaut nur Regen. Könnte man eigentlich depressiv werden. Nichts mit Beachclub, Sonnen am Elbstrand oder Ausflug ans Meer – stattdessen 12 Grad, Stricksocken und Winter-Feeling. Irgendwie meint es der Juli nicht wirklich gut mit uns. Da fragt man sich was man mit der fotografischen Zeit anfängt, denn mit den erhofften Sommermotiven wird das so leider nichts.

An diesem Wochenende habe ich meine Lightroom-Bibliothek etwas gesäubert. Aussortierte Bilder gelöscht, neue Smart-Sammlungen erstellt, fehlende Tags vervollständigt etc.  Ich habe außerdem meinen Rechner mit OS X Lion ausgestattet (rockt!). Zudem konnte ich drei anstehende Reisen planen und spannende Fotolocations ausfindig machen: es geht nämlich in diesem Jahr noch nach San Francisco, Florida und New York.

Diese Bürokratie erfüllt den Entdeckergeist jedoch nicht so richtig – zudem kommen bei Reiseplanungen gleich wieder Begehrlichkeiten nach neuen Objektiven auf (z.B. nach dem fehlenden Ultra-Weitwinkel 16-35 2.8 L IS USM II). Was treibt ihr so mit diesem komischen Sommer – oder seid ihr alle ausgewandert und sammelt im warmen Süden fleißig Sommermotive? Wenn der Temperaturpegel am nächsten Wochenende immer noch bis fast an die 10 Grad Celsius abfällt, dann starte ich hier im Blog einen Bilderwettbewerb mit dem Thema “Winter”…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch mehr Beiträge von: 

Moritz fotografiert mit einer Canon EOS 5D Mark II. Mehr Infos zu Moritz.

 geschrieben am: 24 Juli 2011 | 11 Kommentare | Abgelegt in: Featured

11 Kommentare »

  • Susanne (2 comments) meint:

    Hi Moritz,

    ja, der Sommer macht seinem Namen gerade wirklich keine Ehre. Das tut mir besonders weh, da ich mir erst eine neue Kamera geleistet habe, und diese natürlich nicht unbedingt im Regen ausprobieren möchte. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter noch besser wird. Ansonsten freue ich mich auch auf Las Vegas und San Francisco gegen Ende des Jahres. Wann bist du in SFO? Bin sehr gespannt auf deine Bilder! Du hast dir ja ganz schön was vorgenommen reisetechnisch ;) Ein schönes Weitwinkel-Objektiv steht auch noch auf meiner Wunschliste bis zum Urlaub. Mal sehen, welches es wird.

    Viele Grüße Susanne

  • Moritz (160 comments) (author) meint:

    Ich bin Mitte September in SFO – jedoch hauptsächlich wg. Arbeit. Hoffe dennoch dass ich mal einen Abend fotografieren gehen kann. Florida & New York sind aber dann privat.

    Welche Kamera hast Du gekauft?

  • Bernd (11 comments) meint:

    Nunja der Sommer an sich ist erst seit Juli frustrierend. Dafür hatten wir schöne Monate mit viel Sonne von März bis Juni. Aber genau wie du schiebe ich Frust, wenn ich nicht immer mal wieder fotografieren gehen kann. Regen ist einfach ein doofes Wetter dafür, wobei ich ja die Vorboten von Regen, also die dicken Quellwolken und ggf. Gewitter wieder sehr spannend zu fotografieren finde :-) Aber eigentlich gehören diese Bilder zeitlich gesehen eher in den Herbst.

  • Marcel (29 comments) meint:

    Die letzten Wochen habe ich Beiträge mit dem Juni Mallorca Urlaub überbrückt. Aber so langsam sollte der Sommer mal echt kommen. Ich hoffe auf den August.

  • Mett (1 comments) meint:

    Tja, ich heul nicht rum sondern suche mir Regenmotive. Ist doch ganz einfach.

  • Thomas (22 comments) meint:

    Mein Equipment musste am Wochende beim Motocross durch den ultimativen “Stresstest” (das Wort ist glaube ich gerade groß in Mode…), siehe mein Artikel auf http://www.foto37.net

  • Steffen (7 comments) meint:

    Habe grad den Wetterbericht angeschaut und freue mich nun auf deinen Wettbewerb ;-(

  • chris (9 comments) meint:

    Na da hilft nur Flüchten! Spanien für 17 Tage. Mal schauen, was meine neue Kamera und vor allem mein eingerostetes Können noch so hergibt . :-)

  • Matthias (5 comments) meint:

    Hey zusammen,

    ist die Seite tot? Hier wurde ja schon ewig nichts mehr geschrieben :(
    Sehr schade!

  • Moritz (160 comments) (author) meint:

    Hi Matthias, leider ist es hier wirklich ruhig geworden. Aber es wird bald ein Revival geben, versprochen. Gruß, Moritz

  • architekturfotograf (1 comments) meint:

    moin moritz,
    ich bin auch eher in der architekturfotografie zuhause,und deswegen gefällt mir dein fotoshooting in hamburg in der speicherstadt sehr gut!

Kommentar

Du kannst einen Kommentar schreiben, oder Trackback von Deiner Seite setzen. Oder Du abonnierst einen Kommentar via RSS.

Du kannst diese TAG's beutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

fotoburschen.de benutzt Gravatars und Avatars. Du kannst Dir bei gravatar.com ein Gravatar erstellen.